Pages to review:

Erfolgsgeschichte

Erfolgsgeschichte von Thomas Maas

Thomas M

Nach meinen Sommerurlaub mit „all inclusive“ zeigte die Waage plötzlich 93 Kilogramm. Ich dachte, das darf doch nicht wahr sein. Mir war sofort klar, dass es so nicht weitergehen kann. Bei der Entscheidung zum Abnehmen war mir wichtig: Ich mache das nur wenn ich nicht den ganzen Tag hungern muss und keine Kopfschmerzen oder Kreislaufprobleme bekomme.

Von einem Freund wusste ich, dass er mit Bodymed abgenommen hat. Also habe ich mich zu dem Infoabend angemeldet. Alles klang super und man fühlte sich sofort gut aufgehoben. Dort habe ich mich noch am selben Abend zu dem Kurs angemeldet. Zwei Tage später ging es dann los. Erster Kursabend und Startphase mit dem Abnehmprogramm. Die ersten beiden Tage gab es fünfmal täglich einen Shake aus fettarmer Milch und Sana Fit Start. Irgendwie habe ich das Essen vermisst, obwohl ich keinen Hunger verspürte. Dann ging es mit Sana Fit Premium in die Phase der Gewichtsreduktion. Es wurden zwei von drei Mahlzeiten pro Tag jeweils durch einen Eiweiß Shake mit fettarmer Milch ersetzt.

Nach 14 Wochen hatte ich dann das Körpergewicht um 23 Kilogramm auf 70 Kilogramm reduziert. In dieser Zeit habe ich wieder angefangen mit dem Fahrrad zu fahren und mache seit dem auch Nordic Walking. Ich bin mit voller Leidenschaft dabei obwohl ich schon seit Jahren keinen Sport mehr gemacht habe. Dadurch hat das Abnehmen auch so schnell geklappt, das hat mich zusätzlich motiviert mich regelmäßig zu bewegen.

Mit Bodymed kann ich jeden Tag selbst entscheiden, welche Mahlzeiten ich durch einen Shake ersetze und welche meiner drei Mahlzeiten ich selbst nach der Ernährungspyramide zubereite und verspeise. Es gibt auch Suppen oder Riegel, die ich statt eines Shakes essen kann.

Ich bin mit dem Bodymed Programm sehr gut zurechtgekommen und kann es nur weiter empfehlen. Viele haben mich darauf angesprochen, wie ich das geschafft habe, in so kurzer Zeit so viel abzunehmen. Ich bin jetzt in der Phase, in der es darum geht, das erreichte Gewicht zu halten. Hier ersetze ich nur noch eine Mahlzeit durch einen Eiweiß Shake und zwei Mahlzeiten koche ich mir selbst. Die richtige Zubereitung ist ganz einfach Dank dem Wissen aus den Bodymed Kursen: auf viel Gemüse, Obst und genügend eiweißreiche Lebensmittel achten, Kohlenhydrate verwende ich nur noch sparsam.

Heute fühle ich mich viel leichter und ich kann mich besser bewegen. Das Schuhe anziehen ist einfacher geworden. Der Blutdruck ist nicht mehr so hoch wie vorher. Ich schwitze nicht mehr so. Ich möchte auf keinen Fall mehr zur meinem alten Gewicht zurück. Darum habe ich mir vorgenommen die erreichten 70 Kilogramm plus minus 2 Kilogramm zu halten. Das Fahrradfahren möchte ich beibehalten, denn es tut mir gut und hilft mir mein Gewicht zu halten. Ich fahre damit zur Arbeit und wenn ich nach Feierabend zu Hause angekommen bin, habe ich wieder 27 Kilometer mehr auf dem Tacho.

Mein besonderes Dankeschön gilt dem ganzen Team vom Bodymed-Center Lippstadt und Dr. Andreas Burger, der den Kurs betreut.

Thomas Maas wird betreut vom 
Bodymed-Center Lippstadt


Berater suchen

Starten Sie noch heute in Ihr neues schlankes Leben! Informieren Sie sich einfach – selbstverständlich unverbindlich und kostenlos. Auch Sie können Ihr Wohlfühlgewicht erreichen. Wir freuen uns schon darauf! Sprechen Sie uns einfach an.